
Wertschätzende Kommunikation im Unternehmen
Wertschätzende Kommunikation – gelernt oder gelebt?
Wertschätzende Kommunikation in Unternehmen fördert ein positives Arbeitsklima, indem sie das Vertrauen und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden stärkt. Sie trägt zur Steigerung der Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeitenden bei, was wiederum die Produktivität und Effizienz erhöht. Zudem unterstützt sie bei der Lösung von Konflikten und verbessert die langfristige Bindung der Mitarbeitenden an das Unternehmen.
Inhalt des Coachings / Seminars
- Aktives Zuhören
- Gewaltfreie Kommunikation
- Ich-Botschaften
- Konstruktives Feedback geben
Zielgruppe
Das Führungskräfte-Coaching richtet sich an Personen, die neu in ihrer Führungsrolle sind oder eine solche Position anstreben. Ebenso profitieren junge Führungskräfte von diesem Angebot. Es ist ideal für Menschen, die aus alten Mustern ausbrechen und einen empathischen, wertschätzenden Führungsstil entwickeln möchten. Das Coaching unterstützt dabei, das volle Potenzial als inspirierende Führungskraft zu entfalten und neue Perspektiven in der Führungsrolle zu gewinnen.
Nutzen für Dein Unternehmen
- Mehr Klarheit in der Kommunikation
- Besseres Selbstwertgefühl als Führungskraft
- Effektiver Umgang mit Krisengesprächen
- Bessere Beziehungen zwischen Mitarbeiter und Führungskraft
Lass uns gemeinsam Dein Unternehmen voranbringen!
Gerne unterbreite ich Dir ein individuelles Angebot